Emails an Gäste versenden

1.Wie versende ich eine Email aus ZimmerSoftware?
2.Wo sehe ich eine Verlauf meiner gesendeten E-Mails?
3. Wie werden die E-Mails aus ZimmerSoftware versendet?
1. Buchung des Gastes auswählen
Öffnen Sie den Buchungskalender und wählen Sie die Buchung des Gastes aus, an den Sie die E-Mail senden möchten.
Prüfen Sie, ob eine E-Mail-Adresse für den Gast hinterlegt ist.
Falls noch keine Adresse vorhanden ist, geben Sie diese ein, um den Versand fortzusetzen.

2. E-Mail Versenden
Klicken Sie auf den Button „E-Mail“, um den Versandprozess zu starten.
Wählen Sie eine der vorhandenen E-Mail-Vorlagen aus, die für die Nachricht verwendet werden sollen.
Klicken Sie auf „Senden“, um die E-Mail an den Gast zu verschicken.

3. E-Mail Verlauf
Nach dem Versand wird die gesendete E-Mail im E-Mail-Verlauf auf der rechten Seite der Benutzeroberfläche angezeigt.
Sie können auch den gesamten Verlauf der gesendeten E-Mails unter Info/Email einsehen.

Versandmethode über den ZimmerSoftware Server
Standardmäßig werden E-Mails über den Server der Zimmer Software versendet.
Alternativ können Sie einen eigenen SMTP-Server unter Einstellungen/E-Mail&Chat hinterlegen, um E-Mails über Ihr eigenen Server zu verschicken, was die Spam Wahrscheinlichkeit verringert.